26 Nov Unsere Blutbuche wird gefällt
Unsere über 200 Jahre alte Blutbuche im Garten des Alten Stadthauses in Westerstede muss leider gefällt werden. Ein Pilz hat dem Baumsenior so stark zugesetzt, dass er nicht mehr zu retten ist.
Dieses prächtige Naturdenkmal war nicht nur ein Blickfang, sondern ein treuer Begleiter für viele Generationen – ein Zeitzeuge unserer Vergangenheit. Während einer kleinen Zeremonie wurde dem Baum ein würdiger Abschied bereitet. Die Eigentümer, Mitarbeiter und Gäste, die ihn über die Jahre gepflegt und geschätzt haben, nahmen dankbar Abschied.
Trotz der Traurigkeit über diesen Umstand, schauen wir doch zuversichtlich in die Zukunft unserer Bepflanzungsmöglichkeiten im Biergarten. Etwas Neues und Schönes wird sich an dieser Stelle mit Sicherheit gut entwickeln. Das nehmen wir zum Anlass, unseren Gästen und Freunden des Hauses die Möglichkeit zu geben, bis zum Jahresende weitere Ideen zuzusenden. Vielleicht ist etwas dabei. Kreative Ideen für die Neugestaltung unseres Gartens sind also herzlich willkommen – wir freuen uns auf Eure Einsendungen, gerne per E-Mail
Oder per Post an:
Die historischen Gasthäuser am Markt GmbH & Co. KG,
Albert-Post-Platz 21,
26655 Westerstede
Und Weiteres: Hast Du besondere Momente am oder mit unserem Baum erlebt? Teile uns diese Geschichte mit, sende uns diese zu oder schick uns ein Foto, das Du mit diesem beeindruckenden Naturdenkmal verbindest! Die schönste Geschichte prämieren wir – und allen Erlebnissen geben wir einen Platz in unserer Erinnerung.
Ein Blick in die Zukunft: Im nächsten Jahr pflanzen wir einen neuen Baum – und das werden wir natürlich gebührend feiern! Gemeinsam mit Euch möchten wir ein neues Kapitel in unserem Garten aufschlagen.
Danke, dass ihr Teil dieser Geschichte seid. Wir freuen uns auf Deine Erinnerungen, Fotos und Ideen!